Direkt nach der Faschingssaison 2016/2017 standen für uns die Planungen für ein neues Häß im Vordergrund. Nach unzähligen Abenden mit vielen Vorschlägen und Ideen, konnten wir drei Mottos in die engere Auswahl nehmen. Nach einer weiteren Besprechung hatten wir uns dann auch schon für ein Motto entschieden.
Doch eine Idee sollte alles ändern. Unser Motto, Pantomime – LAUT statt LEISE. Die große Mehrheit war sofort begeistert und somit konnten die Planungen beginnen. Die Aufgaben wurden untereinander verteilt, die Näherin wurde beauftragt (natürlich unter strengster Geheimhaltung), Hüte wurden bestellt und zu guter Letzt wurden die Holzschuhe angefertigt.
Doch mit einem neuen Häß alleine ist es nicht getan. Vieles musste verändert oder an das neue Motto angepasst werden. Angefangen beim neuen Logo, bis hin zur neuen Musikauswahl. Neue Lieder wie „It‘s my life“, „Small Things“ oder „Can‘t hold us“ wurden stundenlang geprobt. Am Probenwochenende konnten diese Lieder intensiv geübt und mit dem ein oder anderen Getränk verinnerlicht werden. Fertig war der neue Schollaklopfer-Style, den wir euch am 25. November mit einer riesen Party präsentieren konnten.